Über mich

Hallo! Herzlich Willkommen bei Farbsalat

Schön, dass Du hierher gefunden hast. Farbsalat ist die Plattform rund um das Thema, wie Du als Blogger einfach unwiderstehliche Fotos machen kannst. Egal mit welcher Kameraausrüstung und ohne großes technisches Blabla. In verschiedenen Blogartikeln und immer wieder neu erscheinenden Onlinekursen lernst Du alles wichtige rund um die Fotografie und wie Du sogar mit Deinem Smartphone tolle Fotos machen kannst. Hierzu habe ich sogar ein kostenloses E-Book erstellt, das Dich mit jeder menge Tipps versorgt.

Nina_Farbsalat_Maskottchen

 

Was ist nun Farbsalat?

  • Ein Blog, der Dir mit immer neu erscheinenden Artikeln Tipps und Tricks rund um die Fotografie gibt. Blogger sind immer auf der der Suche nach passenden Fotos für Ihren Blog. Der einfachste Weg, ist seine eigenen Fotos zu machen – aber es ist nicht immer einfach sich für eine passende Kamera oder die richtige Ausrüstung zu entscheiden. Ich vertrete die Meinung, dass man keine teure Ausrüstung braucht, um gute Fotos zu machen – vielmehr entsteht ein gutes Foto durch jede Menge andere Faktoren. Lerne hier, wie Du mit einfachen Mitteln das Beste aus Deinen Fotos rausholen kannst, um für Dich einzigartige und wunderschöne Fotos zu erhalten.
  • Eine Plattform mit Onlinekursen für Blogger rund um die Fotografie. Aktuell kannst Du bereits in dem kostenlosen Onlinekurs die Basics zur Fotografie lernen. Weitere Kurse werden dieses Jahr noch folgen. Sei es zum Thema „Fotografieren für Blogger“, oder „Smartphone-Fotografie“. Hier ist Deine Anlaufstelle, um in kleinen und großen Lektionen mit Videos, Übungen und mehr bessere Blogfotos zu erstellen.

 

 

Woher kommt der Name „Farbsalat“ und wie ist die Idee dazu entstanden?

Ich blogge schon seit einigen Jahren und habe in 2013 erstmals wieder überlegt, ein neues Onlineprojekt zu starten. Ich wollte eine Plattform erschaffen, die genügend Raum für meine Kreativität bietet und genau so bunt und farbenfroh ist, wie all die Ideen, die mir tagtäglich durch das Hirn springen. Im Grunde ist das ein ziemliches kreatives, buntes Chaos, was da in meinem Kopf herrscht… So kam ich von den Gedankengängen irgendwie auf Chaos – Salat…. Kreativ – bunt – Farbe…..

Farbsalat!

 

Der Blog ist danach entstanden und nimmt immer weiter Form an. Ich, meine Leidenschaft zur Fotografie und der Wunsch andere für Fotografie zu begeistern, ohne sich zu sehr mit den technischen Aspekten auseinandersetzen zu müssen. Hier will ich Dir viele Tipps geben, wie Du selber über Dich hinauswachsen kannst, Deinen eigenen wundervollen Bildstil für Deine eigenen Blogfotos entdeckst und wie Du mit jedem Foto von Dir ein Stückchen besser wirst – und dabei immer mehr Spaß an der Fotografie entwickelst.

 


 

Das sagen andere über Farbsalat:

Mir hat der Workshop „Fotografieren für Blogger“ sehr viel Spaß gemacht und er hat mir auch geholfen was vorallem das Thema Bildbearbeitung angeht. Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen. Vielen Dank für den tollen Workshop und mach weiter so!– Simon

 

Das Freebie ist der Hammer!! Danke!– Andrea

 

Ganz tolles Webinar mit vielen Informationen, die sofort Lust auf Ausprobieren und mehr machen. Die Zeit ist wie im Fluge vergangen. Vielen Dank und ich komme gern wieder!– Nicole De

 

Farbsalat in der Presse und auf anderen Webseiten:

2014

Gastbeitrag bei den Gourmetts: „Kimdo – authentische japanische Küche in Saarbrücken“

Gastbeitrag bei LensLightLove: „Photoshop – arbeiten mit Texturen“

 

2015

Artikel auf Bloggermag über Farbsalat zu Food-FotografieBloggermag_Artikel_2015

Interview mit mir auf dem Reisehummel-Blog

Förderpreis für innovatives und kreatives Handwerk

 

 

2016

Artikel auf EditionF: „Dein perfektes Bewerbungsfoto? Das gelingt, wenn man die Regeln bricht“

Artikel mit Tipps von mir: „Frühlingszeit ist Fotozeit – Tipps für das perfekte Smartphone-Foto“

 

2017

Artikel für bonprix: „Auf die Plätze, los geknipst! Mit diesen 10 Tipps klappt’s mit traumhaften Urlaubsfotos“

 


Wer schreibt auf Farbsalat?

Hauptsächlich schreibt hier alles ich: Nina –  Japan-Liebhaberin und Kreativ-Inkubator… Fotografie ist meine große Leidenschaft. Die Fotografie habe ich als Autodidakt gelernt – beruflich habe ich Informatik und Computer-Lingustik studiert, bin damit Diplom-Informatikerin und arbeite aktuell als e-Learning Referentin bei einem großen Telekommunikationsanbieter. Das Onlinelernen ist somit meine zweite Passion.

Im übrigen gebe ich auch Workshops und man kann mich als Foto- und Videografin buchen.

Me and Chad Part 1

 

Willst Du immer auf dem neuesten Stand bleiben?

Ich bin nicht nur hier aktiv, sondern man findet mich auch auf Facebook, Instagram, YouTube, Google+ und Twitter. Dort liest Du also auch immer weitere Neuigkeiten von mir.

Und wenn Du ganz sicher gehen willst, dann abonniere meinen Newsletter, der neben Neuigkeiten auch immer mal wieder einige Extras nur für meine treuen Leser bereithält.

Nina_Farbsalat_Maskottchen-e1425212177903.png

Melde Dich für meinen Newsletter an



 nina_portrait_klein

Ich freue mich, dass Du mit mir zusammen die eigene Kreativität weiter ausleben magst und Deinen Blog mit unwiderstehlichen Fotos auf das nächste Level bringen willst. Herzlich Willkommen auf Farbsalat!