Farbsalat Fotografieren für Blogger - einfach unwiderstehliche Fotos

Schick mir Dein Foto – Video-Review Folge 1

Schick mir Dein Foto – Video-Review Folge 1

Du möchtest mit einem Foto von Dir in einem Video von Farbsalat der Hauptdarsteller sein? Dann schicke mir ein Foto, dass Du gemacht hast und für das ich in einer der kommenden Folgen ein Review machen soll.

 

Ich schau mir das Foto von Dir an und gebe Dir Tipps und Tricks, was Du vielleicht hättest besser machen können. Vom Bildaufbau, über Farben, Helligkeit bis hin zu einfachen Bildkorrekturen in Lightroom erkläre ich Dir an Deinem konkreten Beispiel was noch alles möglich wäre.

Den Anfang hat Peter von der change active Akademie gemacht. Er hat mir ein Foto zugeschickt, was er gemacht hat und mich um meine Meinung gefragt. Hier findest das Video-Review zu Peters Foto:

 

 

Meine schnelle Korrektur in Lightroom an dem bestehenden Foto habe ich hier einmal in einem Screenshot für Dich festgehalten. Links das Bild vorher, rechts das Bild danach. Die Bearbeitung ist ausschließlich in Lightroom gemacht worden. Wie Du siehst, braucht man also nicht zwingend Photoshop, sondern kann vieles auf diesem Wege bearbeiten und verbessern.

 

Fototipps Video - YouTube Review Change Active Akademie

 

Natürlich kann es sein, dass jetzt jemand eine ganz andere Meinung zu Peters Foto hat. Ist ja vollkommen in Ordnung – ich rede ja alleine von meiner persönlichen Meinung.

 

Du willst auch ein Review von mir?

Ich soll ein Foto von Dir in einem der kommenden Videos besprechen und Dir konstruktive Kritik dazu geben? Dann schreibe mir eine kurze Mail an nina@farbsalat.de mit dem Foto im Anhang. Bitte beachte, dass das Foto möglichst nur eine Auflösung von 1000 Pixeln an der breiten Seite haben sollte. Mein E-Mail Postfach wird es Dir danken. Was noch ganz wichtig ist: Schreibe in der Mail einen Hinweis, dass Du mir erlaubst, dass Foto in meinen Videos zu zeigen und dass Du es auch gemacht hast. Wenn Du magst, kannst Du mir auch einen Link zu Deiner Webseite schicken. Dann kann ich die direkt im Video erwähnen.

 

Dir gefällt das Video-Review? Dann abonniere doch meinen YouTube Kanal, um keine neue Folge zu verpassen. 

 

Nina_Farbsalat_Maskottchen-e1425212177903.png

Melde Dich für meinen Newsletter an



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

 

Comments ( 2 )

  • Hallo Nina,

    tausend Dank, die Ausführungen waren sehr hilfreich für mich!

    Viele Grüße,

    Peter

    • Nina

      Hallo Peter,
      gerne :-). Dann wünsche ich viel Spaß und Erfolg beim weiteren Fotografieren. Die nächste Folge ist schon aufgenommen – muss jetzt aber erst mal geschnitten werden und wird wohl in gut einer Woche online gehen. Auch da geb ich dann ein paar Tipps zur Nachbearbeitung in Lightroom. Damit kann man noch so einiges aus den Fotos rausholen.

      Ein schönes Wochenende!
      Nina

Post a Reply