Saal Digital Review – Fotoheft

Saal Digital Review – Fotoheft

Ich hatte neulich die Gelegenheit, mir vergünstigt bei Saal Digital ein Fotoheft erstellen zu lassen. Weshalb ein Fotoheft und kein Fotobuch?

Nun ich wollte ein Portfolio meiner letzten Arbeiten zusammenstellen – aber das Ganze noch kompakt belassen mit wenigen Seiten. Außerdem lässt sich ein Heft komplett aufklappen und ich kann es z.B. auch auf Veranstaltungen mitnehmen und einfach aufgeklappt hochkant hinstellen. Und dabei immer mal wieder ein anderes Foto vorne zeigen.

 

Das Fotoheft war hier also die flexible und günstige Lösung.

Das Fotoheft habe ich nun eine Weile in Verwendung und möchte Dir nun meine Erfahrungen damit mitteilen. Ich verwende seit einiger Zeit ausschließlich Saal Digital Produkte – vollkommen aus Überzeugung. Für meine Hochzeit letztes Jahr haben wir auch sämtliche Einladungs- und Dankeskarten darüber bestellt. Die Qualität hat mich also schon immer überzeugt.

 

Was gefällt mir am Fotoheft so gut?

  • Es gibt keinerlei Kennzeichnung, Logo oder Barcode im Heft!
  • Es ist handlich, leicht und kann überall mitgenommen werden.
  • Es ist unempfindlich gegen Fingerabdrücke! Man sieht auf keiner einzigen Seite irgendwelche Abdrücke – und das obwohl es jetzt schon eine Weile im Einsatz ist.
  • Das Papier ist etwas dicker, matt und bringt die Farben der Fotos gut zur Geltung.
  • Die transparenten Schutzblätter sind auf der Vorderseite angeraut und wirken so auch edler.
  • Auch nach vielem Blättern hat sich keine Seite gelöst oder ist eingerissen.

 

Klar ist so ein Heft nicht so langlebig wie ein Buch. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass die Spiralbindung sehr stabil ist und das Papier so eine gute Qualität hat, dass es nicht zu schnell leidet.

Hier auch ein kurzes Video für Dich, in dem Du das Fotoheft in Aktion sehen kannst:

 

 

Für mich war die Entscheidung für ein Fotoheft also goldrichtig. Falls Du Dir bisher unsicher zu dem Thema warst, hoffe ich, dass ich Dir hiermit einen kleinen Einblick geben konnte und Du die Qualität ebenfalls gut erkennen kannst.

Interessiert Dich meine Meinung zu anderen Fotoprodukten? Dann lass es mich gerne per Mail oder Kommentar unten wissen.

 

Nina_Farbsalat_Maskottchen-e1425212177903.png

Melde Dich für meinen Newsletter an



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

No Comments

Post a Reply