Fotografieren für Blogger - einfach unwiderstehliche Fotos Neu Hier?

Neu Hier?

Diese Seite soll dir als kleiner Reiseführer auf meiner Seite dienen und Dir einen schnellen Überblick über alle wichtigen und interessanten Bereiche meiner Seite geben.

Ich bin ja der Meinung, dass man kein Profi-Fotograf mit einer unglaublich teuren Ausrüstung sein muss, um das Beste aus sich und seinen Fotos herauszuholen. Du brauchst keine Canon 5D Mark III für geile Bilder. Was Du brauchst, ist etwas theoretisches Wissen – ohne zu technisch zu werden- , die Freude an der Fotografie und Spaß an DIY. Mehr nicht. Denn weißt Du was?

 

Mit der besten Kamera der Welt kann man schlechte Bilder machen.

 

Also konzentriere Dich nicht auf kostspieliges Zubehör, sondern auf die Materialien, die Du zur Hand hast und die Ideen, die Du in Deinen Fotos umsetzt. Und wenn das Material eine Bauleuchte, Deine Handykamera und ein Duschvorhang als Hintergrund ist. Auch mit so einfachen Mitteln kannst Du ein tolles Ergebnis hervorzaubern. Und das will ich Dir hier zeigen – konzentriere Dich auf das Wesentliche und arbeite mit dem was Du hast.

Lerne die Grundlagen

Bevor du Dich in den Tiefen des Farbsalats verlierst, möchte ich Dir meinen Online-Kurs zum Thema Fotografie empfehlen. Hier findest Du einige Tipps und Tricks, die Dich auf jeden Fall zu einem besseren Fotografen werden lassen. Und das Beste? Der Online-Kurs ist vollkommen kostenlos! Du musst Dich lediglich bei auf Farbsalat anmelden. Außerdem hast Du zusätzlich über meinen Newsletter die Möglichkeit immer über alle Neuigkeiten und neue Kurse als erstes informiert zu werden.

Wenn Du also absolut kostenlos und ohne Verpflichtungen lernen willst, wie man unwiderstehliche Blogfotos, dann melde Dich hier an.

Ich gebe u.a. auch Webinare – meine nächsten kannst Du hier sehen:

Damit Du Dich auf Farbsalat zurecht findest, hier ein kurzer Überblick, wo Du was findest. Die erwähnten Artikel sind nur ein kleiner Auszug – es gibt noch viel mehr zu entdecken.

Videotraining_Blogfotos

Allgemeine Foto-Tipps

Mit diesen Artikel findest Du den passenden Einstieg in die Fotografie:

Fotoposen für Anfänger – in allen Preisklassen

5 Tipps für garantiert bessere Fotos

10 goldene Tipps für Neugeborenen Shootings

Warum Du in RAW fotografieren solltest

7 Tipps mit denen Du bessere Blogfotos machst

 

Online fotografieren lernen

Auf Farbsalat kannst online lernen, wie Du einfach bessere Blogfotos machst. Neben bspw. meinem kostenlosen E-Book findest Du auch Onlinekurse auf meiner Seite und weitere Infos wo Du noch mehr einfach fotografieren am PC lernen kannst:

Ohne Kamera fotografieren lernen

Online fotografieren lernen – so geht’s

Foto 1×1 – Basic Fotokurs

Online-Kurse

 

Ressourcen

Du suchst ein paar Tipps, welches Zubehör und welche Materialen ich so verwende? Dann wirst Du hier fündig:

Ressourcen

Retroring – Makro-Objektiv für unter 10 Euro

Fotoausrüstung auf Reisen

 Tipps für gute und günstige Objektive

 

Blogger_Fotokurs

Tutorials

Videos und Blogartikel – hier wirst Du nach und nach mehr entdecken.

Tutorials

Baue Deine eigene Lichtbox

Kostenlose Tipps für bessere Fotos

 

 

Reviews

Hin und wieder teste ich auch mal Produkte – dann findest Du hier mein Review dazu. Meine ehrliche Meinung – ich empfehle nur Produkte, die ich auch selber gut finde!

Foto-Taschenbuch bei Snapfish

Abzüge bei Snapfish

Ebook_Blogger

Meine Fotos

Und schlussendlich hier der Link zu meinen Fotogalerien. Hier lade ich hin und wieder neue Fotos hoch. Schaue doch einfach mal rein.

Hexentanz 2014 Saltatio Mortis

Hexentanz 2014 Stahlzeit

Makroaufnahmen

Portrait-Aufnahmen

 

 

Du hast Fragen, Anregungen oder Kritik an mich? Dann schreibe mir doch einfach eine kurze Mail. Ich freue mich über jede Mail.

Ich wünsche Dir viel Spaß bei Farbsalat!

Nina

 

Farbsalat