Meine Lieblings YouTube Kanäle zur Fotografie

Meine Lieblings YouTube Kanäle zur Fotografie

YouTube ist mein Fernseher. Mittlerweile schaue ich denke ich gut 80% aller Sachen die ich gucke auf YouTube.

Für jeden Bereich gibt es einen passenden Video-Kanal und man kann sich nach Lust und Laune sein Unterhaltungsprogramm zusammenstellen. Ich habe natürlich auch so einige YouTube Kanäle zum Thema Fotografie abonniert, da man da so einiges Interessantes findet. Hier für Dich mal eine kurze Zusammenstellung, was ich mir da so anschaue:

 

Benjamin Jaworskyi

Ich hatte ja neulich schon von ihm berichtet. Sein YouTube Kanal lohnt sich auf jeden Fall. Dort werden regelmäßig Videos von ihm veröffentlicht zu allen möglichen interessanten Themen rund um die Fotografie. Lustiger Kerl und gute Videos. Einschalten.

 

 

DigitalRev TV

Diesmal ein englischsprachiger Kanal. Man kann die Kerle dort nicht immer ganz ernst nehmen, aber sie sind echt lustig anzuschauen. Und es sind durchaus gute Tipps und interessante Videos dabei. Besonders mag ich hier z.B. die Videos, weshalb man sich eine Festbrennweite zulegen sollte.

 

 

 Karl Taylor

Wieder was englischsprachiges. Karl Taylor macht ebenfalls coole Videos, wo er so einiges Nützliches rund um die Fotografie erklärt. Also schaut mal rein, es gibt so einige gute Videos dort zu entdecken.

 

 

 Serge Ramelli

Ja, sogar ein Franzose ist in der Liste :-). Serge Rameli macht auf Englisch echt gute Videos, wo er viele Tipps gibt. Beispielsweise was man bei der Nachbearbeitung von Bildern in Lightroom noch rausholen kann. Ich schaue seine Videos immer gerne, um zu sehen, was man mit Lightroom so alles noch aus seinen Fotos rausholen kann.

 

 

 

Ich hoffe, meine Tipps zu den Videokanälen gefallen Dir. Abschließend noch der Hinweis, dass Farbsalat auch einen eigenen YouTube Kanal hat. Bisher zwar noch mit wenig Inhalt, aber das wird sich in der nächsten Zeit ändern :-). Also abonnieren und hin und wieder reinschauen lohnt sich.

Du kennst noch weitere coole YouTube Kanäle, die man zum Thema Fotografie gesehen haben sollte? Dann schreib mir einen Kommentar und teile Deinen Tipp.

Nina_Farbsalat_Maskottchen-e1425212177903.png

Melde Dich für meinen Newsletter an



1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Comments ( 10 )

  • Hi Nina,

    das ist eine super Liste. Den Serge schaue ich mir auch sehr gern an, vorallem sein Akzent ist super angenehm. Die Anderen werde ich mir definitiv gleich abonnieren! Mir gefällt Dein Blog sehr gut. Das sind auch Themen die mich bewegen, deshalb habe ich Dich für den „Liebsten Blog Award“ nominiert! Ich weiß Du bist gerade ien paar Tage im Urlaub, eilt nicht. Bin gespannt auf mehr hier.

    Die 11 Fragen zum Liebsten Blog Award gibt es hier: http://synke-unterwegs.de/liebster-blog-award-11-fragen-und-11-antworten/

    Liebe Grüsse, Synke

    • Nina

      Hallo Synke,

      endlich wider zu Hause muss ich mich jetzt erst mal wieder in die digitale Welt einklinken. Gerade schau ich die verpassten Videos auf YouTube und schreib an dem nächsten Blogartikel. Deine Fragen hab ich mir notiert und angefangen zu beantworten. Muss jetzt nur noch ein paar Blogs finden, die ich nominiere.

      So, und jetzt erst mal die ganzen Fotos vom Urlaub sichten und bearbeiten und dann auch mal etwas in Deinem Blog querlesen 🙂

      Viele Grüße
      Nina

      • Immer mit der Ruhe. Komm erstmal an und ich freue mich dann von Dir zu hören! Sag mal hast Du kein FB, Twitter & co. ?
        LG Synke

        • Nina

          Ich bin aktuell auf Facebook, Instagram und YouTube vertreten. Meine Facebook-Seite findest Du hier: Farbsalat auf Facebook
          Instagram hier: Farbsalat auf Instagram

          Twitter hab ich bisher nicht geschafft regelmäßig und effizient mit Inhalt zu befühlen. Deshalb vorerst nur diese Kanäle. Hab Dich auch gerade auf den beiden Kanälen gefunden und Abonniert :-).

  • Hi Nina,

    danke für die Liste. Ich betreibe das Hobby Fotografie noch nicht wirklich lang und bin für solche Inspirationen immer sehr dankbar.

    Gruß
    marv

    • Nina

      Hi Marv,

      freut mich, dass Dir die Liste weiterhilft :-). Ich hab auch mal kurz auf Deinem Blog vorbei geschaut. Sieht gut aus! Werd mir den mal in Ruhe näher anschauen.

      Viele Grüße
      Nina

      • Hey Nina,

        vielen Dank. Freue mich über jeden Besucher, bin aber tatsächlich noch blutiger Anfänger. Habe bei dir auch noch ein wenig gestöbert. Tolle Seite, gefällt mir, ich komme jetzt öfter vorbei 🙂

        Gruß
        marv

        • Nina

          Nabend Marv,

          hab gerade bei Dir vorbei geschaut. Du hast da einige gute Artikel. Ich bin auf weiteres gespannt. Werde bei Dir auf jeden Fall auch öfter vorbeischauen :-).

          Was interessiert Dich denn noch so an Themen? Ich nehme gerne Ideen für weitere Blogartikel auf.

          Viele Grüße
          Nina

          • Hi Nina,

            danke für das Feedback, freut mich wirklich sehr. Naja, ich beiße mich ja noch durch die Grundlagen. Was mir allerdings auffällt, dass meine Fotos eher Zufallsprodukte sind, wenn du verstehst was ich meine. Mich würde interessieren wie man gezielt Motive sucht oder seinen Blick dafür schärft. Sicher kein einfaches Thema und bestimmt auch nicht so einfach zu beschreiben. Vielleicht hast du ja einen Tipp für mich.

            Gruß
            marv

          • Nina

            Hi Marv,

            Danke für die gute Frage. Ich werde das als Thema mal aufgreifen und demnächst was dazu schreiben. Als nächstes schreibe ich aber erstmal noch was aus meinem Foto-Archiv und ein bisschen was zu Foto/DIY-Ideen. Danach überlege ich mir ein paar gute Ideen zu dem Thema „Fotomotive finden“ und „Bildgestaltung“.

            Einen schönen Fussball-Abend!
            Nina

Post a Reply