Liebster Blog Award – 11 Fragen und 11 Antworten

Liebster Blog Award – 11 Fragen und 11 Antworten

Ich hab ein Blog-Stöckchen bekommen! Und zwar hat mich Synke von „Synke unterwegs“ für den „Liebster Blog Award“ nominiert. Herzlichen Dank dafür, Synke! Ich beantworte gerne Fragen und nutze somit sofort die Gelegenheit Synke und Dir ein bisschen mehr über mich zu erzählen.

Die folgenden 11 Fragen wurden mir gestellt. Am Ende muss ich mir selbst 11 Fragen ausdenken und sie an andere Blogger weitergeben. So kannst Du als Leser ein paar neue spannende Blogs für Dich entdecken und erfährst ein kleines bisschen mehr über mich.

Hier also meine Antworten:

1.) Wohin ging die erste Flugreise Deines Lebens? Warum?

Das ist schwer… Ich denke es war Formentera mit meinen Eltern, wo wir in Urlaub waren. Später dann noch Ibiza, Mallorca, Menorca – ebenfalls für Urlaub. Die erste Flugreise meines Lebens, die ich alleine angetreten habe, war mit 16. Das war  ein Flug nach England. Da war ich dann für 2 Wochen auf einer Sprachreise in Southhampton.

 

2.) Hast Du schonmal außerhalb Deutschland gelebt? Wo?

Nein, bisher nicht. Mein längster Auslands-Aufenthalt waren 4 Wochen Sri Lanka und 3,5 Wochen Japan. Das waren aber auch Reisen und ich war als Tourist dort unterwegs.

 

3.) Was ist Deine fotografische Lieblingsdiziplin und was willst Du unbedingt lernen?

Hmmm. Ich habe mich bisher mehr im Bereich der Landschaft-Fotografie ausgetobt, bzw. habe ich mehr kleine aber feine Details im Alltag fotografiert. So nach und nach baue ich den Bereich der Portrait-Fotografie aus und freue mich über immer weitere tolle Gelegenheiten.

 

4.) Wenn Du eine Sache im Leben tun kannst, die Du schon immer tun wolltest: Was wäre es?

Den Pilgerweg der 88 Tempel auf Shikoku in Japan gehen. Leider fehlt mir dazu die Kondition und die Zeit… Mal sehen, ob ich was daran ändern kann in absehbarer Zeit.

 

 5.) Womit fotografierst Du am Häufigsten?

Eindeutig mit meiner Canon 450 D. Ich mache zwar auch Fotos zwischendurch mit meinem Handy (iPhone 5s) aber damit eher immer nur ein oder zwei Fotos. Mit der Canon werden das dann schon schnell weitaus mehr Fotos.

 

6.) Warum bloggst Du?

Ich liebe es zu schreiben und meiner Fotoleidenschaft eine Plattform zu geben. Und da ich selber seit Jahren fleißige Blogleserin bin und auch bereits mehrere Blogs am Start hatte, komme ich einfach davon nicht mehr los. Hat man einmal damit angefangen, lässt einen das Bloggen nicht mehr los. In Deutschland ist die Blogosphäre leider immer noch recht überschaubar und ich möchte dazu beitragen, etwas daran zu ändern.

 

7.) Drei Dinge die Du unbedingt in 2014 fotografieren möchtest?

  • Sternenhimmel
  • die Heavy Metal Band MessengeR
  • Meine Lieben (Freunde und Familie)

 

8.) Hast Du Dich schonmal unsterblich auf Reisen verliebt?

Nö. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

 

9.) Was ist Dein absoluter Reise-Geheimtipp?

Kreta. Ein kleines gemütliches Dörfchen in der Nähe von Matala. Dort kann man wunderbar entspannen und vom Alltagsstress ganz schnell runter kommen. Ansonsten könnte ich zu Japan eine ganze lange Liste von Geheimtipps aufführen.

 

10.) Was ist Deine größte Herausforderung als Blogger?

Meinen Blog zum Fliegen bringen. Von einer leeren Seite zu einer erfolgreichen Seite alles aufbauen. Ein spannender Prozess und es ist einiges an Arbeit, aber es ist eine tolle Herausforderung

 

11.) Was würdest Du lieber tun, als mir diese Fragen zu beantworten?

Schlafen :-). Das ist die letzten 2 Wochen etwas zu kurz gekommen.

 

Soviel zu mir – hier nun meine Nominierten für den „Liebster-Blog Award“:

 

Meine 11 Fragen an euch:

  1. Was liebst Du am Bloggen am meisten?
  2. Wie stellst Du Dir einen perfekten Tag vor?
  3. Was ist Dein Lieblings-Fotozubehör?
  4. Wann und wieso hast Du mit der Fotografie begonnen?
  5. Was fotografierst Du am Liebsten?
  6. Was ist Dein absoluter Traum-Fotoshooting/Deine Traum-Fotoreise?
  7. Hast Du auch analog fotografiert?
  8. Was möchstes Du in Deinem Leben auf jeden Fall noch erreichen?
  9. Canon, Nikon oder ganz was anderes?
  10. Wie sicherst Du Deine Fotos?
  11. Hast Du Deine Kamera immer dabei?

 

Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten. Bevor ihr loslegt, schnell noch die Regeln!

Die Regeln

1. Danke der Person die Dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in Deinem Artikel.

2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.

3. Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award, die bisher weniger als 1.000 Facebook-Follower haben.

4. Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für Deine nominierten Blogger zusammen.

5. Schreibe diese Regeln in Deinen Liebster Award Blog Artikel.

6. Informiere Deine nominierten Blogger über den Blog Artikel

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Comment ( 1 )

  • Schön das Du mitgemacht hast und ich Dich so tatsächlich etwas besser kennenlernen durfte. Ich bin sehr gespannt was weiter auf Deinem Blog passiert, ist ja genau mein Thema!! Komme jetzt häufiger vorbei! Ich hätte mich sicher in Sri Lanka verliebt 😉 Ist ein tolles Reiseziel! Auf Deine Sternfotografie bin ich sehr gespannt, ich hoffe Du berichtest. Habe ich selbst auch noch nie probiert!

    Bis Bald, LG Synke

Post a Reply