Farbsalat auf der FaRK 2015

Farbsalat-FaRK-2015-2

Farbsalat auf der FaRK 2015

Es ist Ende August und damit ist es wieder Zeit für die bisher alljährlich stattfindende FaRK – das Fantasie- und Rollenspielkonvent (für einen guten Zweck!). Die Convention findet fast vor meiner Haustüre statt, somit lasse ich es mir nicht entgehen mit meiner Kamera dort vorbeizugehen, um einige tolle Fotos zu machen. Auch dieses Jahr war ich am Samstag vor Ort und habe fleißig Fotos gemacht. Die Fotos sind soweit gesichtet und ich habe alle im passenden Foto-Stil bearbeitet.

 

FaRK2015_Farbsalat-11

 

Ein paar Eindrücke habe ich in diesem Artikel eingefügt. Den Rest findest Du in der dazugehörigen Galerie, die ich erstellt habe. Alle Fotos, die Du darin siehst, wurden alleine mit Adobe Lightroom bearbeitet. Du siehst also, dass Du hier kein Photoshop brauchst, um zu einem genialen Bildstil zu kommen und Deinen Fotos einen ganz besonderen Touch zu verleihen.

 

FaRK2015_Farbsalat-52

 

Wie ich die Fotos bearbeitet habe und wie auch Du zu einem ähnlichen Ergebnis kommen kannst, zeige ich Dir zum einen in dem bald stattfindenden Webinar, für das Du Dich anmelden kannst. Zum anderen erhältst Du auf meiner Seite ein sogenanntes Lightroom Preset – eine Vorlage. Damit kannst Du einen ähnlichen Bildstil mit Deinen Fotos erhalten. Du brauchst lediglich Lightroom.

Nun aber genug geschrieben. Heute soll das nur ein kurzer Artikel sein, denn die Fotos stehen im Mittelpunkt. Wenn Du noch mehr zum Thema Fotografieren auf Veranstaltungen lesen willst, oder an mehr von mir zur FaRK interessiert bist, dann schau doch mal hier oder hier vorbei.

Hier geht’s zur FaRK 2015 Galerie (Achtung Zombies…)

 

No Comments

Post a Reply